Google Drive Download Help

Like my work here:

E-Mail me: foto@patrick-dassler.de

Patrick Daßler - Fashion Fotograf, tätig von Nürnberg bis München

Download Hilfe

Wenn du hier rumirrst hast du wahrscheinlich einen Download Link von mir bekommen und Probleme beim Runterladen. Ich habe mal ein paar Screenshots zusammen geklickt, die sich hoffentlich mit dem decken, was du bei dir siehst.

Sollte bei dir irgendwas anders sein, sag mir bitte nochmal Bescheid.

Walkthrough

Zunächst solltest du folgendes Bild bekommen, da klickst du dann einfach auf "Herunterladen":

Google wird dir wahrscheinlich sagen, dass es für eine so große Datei keine Virenprüfung durchführen kann. Einfach auf "Trotzdem herunterladen" klicken.

Im nächsten Schritt bietet es sich an, die Datei erstmal abzuspeichern. Nach dem Klick auf "OK" wird es einige Zeit dauern, bis der Download fertig ist. je nach Browser kann der Download an verschiedenen Orten angezeigt werden. Bei "Firefox" gibt es beispielsweise oben rechts einen kleinen Pfeil der die laufenden Downloads anzeigt, wenn man ihn anklickt. Beachtet bitte, dass es sich in aller Regel um 800-1200MB große Dateien handelt. Der Download könnte etwas dauern.

Ist die Datei fertig herunter geladen findet man sie üblicherweise (unter Windows 7) im Ordner "Downloads". Es handelt sich um eine ZIP Datei. Du solltest sie mit der rechten Maustaste anklicken und "Alle extrahieren..." wählen. Du kannst dann wählen, wohin sie entpackt werden soll und anschließend an diesem Ort angucken.

Das war es auch schon. Zwei Hinweise noch:

Meine aktuelle Kamera dreht die Bilder nicht automatisch. Hochkant Fotos werden bei dir ggf. "liegend" angezeigt. Unter Windows 7 kannst du die Bilder beim angucken drehen. Unter dem Bild gibt es dafür Buttons.

Nach langen Shootings hast du ggf. mehrere Links von mir bekommen, dann musst du das oben beschriebene mehrmals machen.